Geschichtlich begann die Arbeit eines Detektiven bereits im 18. Jahrhundert in England. Zu diesem Zeitpunkt nahm dort die Kriminalität sehr zu und durch die große Zahl der Überfälle wurden Personen in Zivil beautragt, den Tätern auf die Schliche zu kommen, was auch große Erfolge mit sich brachte. Somit war der Detektiv geboren.

In Deutschland wurde der Beruf erst in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts populär. Erst als in Amerika und Frankreich die ersten Detekteien eröffnen schwabbte dieser Beruf auch zu uns nach Deutschland. Wer hierzulande als Detektiv arbeiten möchte, benötigt nur einen Gewerbeschein,eine Sachkundeprüfung von der IHK, sowie ein polizeiliches Führungszeugnis, welches jedoch ohne Eintragung sein sollte.

Detektive, die es wirklich ernst mit dem Job meinen, die halten sich an den Datenschutz und nehmen immer wieder an Fortbildungen und Seminaren teil, damit sie zum einen mit der Konkurrenz mithalten können und zum anderen dass sie weiterhin auf den technischen Neustand sind. Arbeitet man nämlich noch mit veralteten Mitteln kann dies entweder mehr Zeit beanspruchen oder es mangelt dann an Qualität. Das führt zu Kundenverlust und somit auch zu Umsatzeinbußen.

In Deutschland gibt es derzeit circa 1.000 Detekteien, die meisten davon findet man in den großen Städten, wie Essen, Münschen, Hamburg, Berlin und Düsseldorf. Jedoch kann man diese gut unterscheiden, da viele von ihnen sich auf bestimmte Fachgebiete spezialliesiert haben. So gibt es hauptsächlich die Bereiche Privatermittler und Wirtschaftsdetektive. Diese unterteilen sich dann noch einmal in unterschiedliche Thematiken, wie Erbschaftsstreitigkeiten, Betrügerein, Mobbing, Partnerprobleme, Vermisstensuche und vieles mehr.

Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Ziel ist es die Informationen zu beschaffen, die Beweise zu sichern und eine Aufklärung zu erreichen.

Bundesweite
kostenfreie Servicenummer:

0800 333 98 99

Nehmen Sie Kontakt für eine Erstberatung auf

Oder kontaktieren Sie uns per

Kontaktformular.

Deutschlandweit gebührenfrei!

Mo. bis Sa. von 8 bis 20 Uhr

Aus dem Ausland
wählen Sie:

+49 (0) 711 988 09 339

 

* HINWEIS
Die LB Detektive GmbH macht darauf aufmerksam, dass es sich bei den im Webauftritt namentlich aufgeführten Städten nicht um Niederlassungen handelt, sondern um für die beschriebenen Observationen und Ermittlungen einmalig, oder regelmäßig aufgesuchte Einsatzorte. In den genannten Städten werden keine Büros unterhalten. Die beschriebenen Einsätze sind real und authentisch. Alle Fälle haben sich so tatsächlich ereignet. Die Namen und Orte von Handlungen, bzw. beteiligten Personen oder Unternehmen wurden geändert, soweit hierdurch die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen verletzt worden wären. Dieser Hinweis ist als ständiger Teil unseres Webeauftrittes zu verstehen.

KOSTENLOSE - HOTLINE
Rufen Sie kostenfrei an:

0800 / 3339899

Deutschlandweit gebührenfrei!
Öffnungszeiten 8 bis 20 Uhr