Obwohl Stuttgart nach wie vor zu den sichersten Städten Deutschlands gehört, ergibt sich für Detekteien in der schwäbischen Metropole nach wie vor ein umfangreiches Betätigungsfeld. Laut der aktuellen Kriminalitätsstatistik für die Baden-Württembergische Landeshauptstadt wurden 2008 täglich mehr als 150 angezeigte Delikte registriert. Deutlich wird hierbei nach Angaben des Polizeipräsidiums Stuttgart besonders die Zunahme der Jugendkriminalität. So steige insbesondere die Kriminalität von Jugendlichen unter Alkoholeinwirkung wie die jüngst veröffentlichte Statistik aufzeigt. Daraus ergibt sich auch für Detekteien in Stuttgart und Umgebung ein Betätigungsfeld das immer mehr an Bedeutung in der heutigen Zeit gewinnt – der Sicherheitsdienst. Gerade bei Festen oder auf dem Rummel scheitert oft bereits die Prävention durch fehlendes Sicherheitspersonal. Dabei sind es gerade Detekteien, die erfahrene und geschulte Sicherheitsmitarbeiter nach Paragraph 34a stellen können, um tätliche Auseinandersetzungen zu vermeiden. Manch gebrochene Nase oder ausgeschlagener Zahn, oder sogar Messer- und Schussverletzungen, hätten sich bei Einsatz von einer Detektei als Sicherheitsdienst schon im Vorfeld verhindern lassen.
Aber auch in den anderen Kriminalitätsbereichen gibt es für Stuttgarter Detekteien nach wie vor viel zu tun. So lag die Zahl der angezeigten Diebstähle in Stuttgart immer noch bei 16 000 im Jahr 2008 – fast die Hälfte davon allein in Gaststätten, Geschäften, Büros und Wohnungen. Einen erheblichen Rückgang gab es bei den angezeigten Vermögensdelikten laut der Stuttgarter Jahresstatistik. Allerdings wurden immer noch fast 13 000 Betrugsfälle, Veruntreuungen, Unterschlagungen, Urkundenfälschungen und Insolvenzstraftaten in Stuttgart begangen, die auch zur Anzeige gebracht wurden. Gerade hier ist in vielen Fällen die Mitarbeit einer erfahrenen, diskreten und zuverlässigen Detektei erforderlich, um die genauen Sachverhalte aufzuklären. Aber auch hier lohnt es sich, bereits bei einem Anfangsverdacht eine Detektei einzuschalten, um fragwürdige Sachverhalte früh zu prüfen und höhere Schäden zu vermeiden. Anhand der Kriminalstatistik wird aufgezeigt, dass es für Stuttgarter Detektive nach wie vor viel zu tun gibt abseits der klassischen Ermittlungen wie der Beschattung von Ehepartnern.

Bundesweite
kostenfreie Servicenummer:

0800 333 98 99

Nehmen Sie Kontakt für eine Erstberatung auf

Oder kontaktieren Sie uns per

Kontaktformular.

Deutschlandweit gebührenfrei!

Mo. bis Sa. von 8 bis 20 Uhr

Aus dem Ausland
wählen Sie:

+49 (0) 711 988 09 339

 

* HINWEIS
Die LB Detektive GmbH macht darauf aufmerksam, dass es sich bei den im Webauftritt namentlich aufgeführten Städten nicht um Niederlassungen handelt, sondern um für die beschriebenen Observationen und Ermittlungen einmalig, oder regelmäßig aufgesuchte Einsatzorte. In den genannten Städten werden keine Büros unterhalten. Die beschriebenen Einsätze sind real und authentisch. Alle Fälle haben sich so tatsächlich ereignet. Die Namen und Orte von Handlungen, bzw. beteiligten Personen oder Unternehmen wurden geändert, soweit hierdurch die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen verletzt worden wären. Dieser Hinweis ist als ständiger Teil unseres Webeauftrittes zu verstehen.

KOSTENLOSE - HOTLINE
Rufen Sie kostenfrei an:

0800 / 3339899

Deutschlandweit gebührenfrei!
Öffnungszeiten 8 bis 20 Uhr