Das hat sich bestimmt nicht gelohnt für den Bauunternehmer aus einer Großstadt in Deutschland. Für fünf Jahre und drei Monate darf der Mann jetzt ins Gefängnis. In Zusammenarbeit mit dem Zoll und einer Detektei konnte dem Mann Steuerhinterziehung von fast einer Million nachgewiesen werden. Ebenfalls hat er über zwei Millionen Euro Sozialversicherungsbeiträge nicht bezahlt. Heraus gekommen ist die Angelegenheit, nur weil der Unternehmer einem Mitarbeiter den Lohn nicht bezahlen wollte. Dieser machte beim zuständigen Zollamt eine Anzeige wegen Schwarzarbeit. Das ist dem Bauunternehmer nun teuer zustehen gekommen.
Privatdetektive haben in Zusammenarbeit mit dem Zollamt umfangreiche Ermittlungen durchgeführt. Sie haben dem Mann nicht nur Schwarzarbeit nachweisen können, sondern kamen noch verschiedene andere Delikte ans Tageslicht. Die Privatdetektive konnten bei ihren sehr feinfühligen Ermittlungen feststellen, dass der Mann über mehrere Jahre fast drei Millionen Euro nicht über das Geschäftskonto, sondern einfach schwarz kassiert hat. Damit bezahlte er brav die Löhne der Mitarbeiter, aber die Lohnsteuer und Sozialabgaben hat er „vergessen“.
Bei den Ermittlungen der Privatdetektive stellten diese weiterhin fest, dass der Mann vor Jahren sein Unternehmen verkauft hatte und eine neue Firma übernommen hat. Fast die gleiche Strategie, um den Schwarzlohn auszubezahlen, setzte er nun fort. Die Detektei konnte jetzt erkennen, dass der Mann über die Buchhaltung Scheinrechnungen von verschiedenen Firmen ausstellen ließ. Die Detektive fanden heraus, dass von einigen ermittelten Firmen aus ein anderen Stadt dieses Bauunternehmen weder kannten, noch eine Leistung erbracht wurde. Innerhalb von drei Jahren, hat der Bauunternehmer in einer Höhe von rund drei Millionen gefälschten Rechnungen ausgestellt.
Schade für Ihn ist nun, dass er so geizig war und das viele erschwindelte Geld für sich alleine behalten wollte. Hätte er den Arbeitern immer pünktlich den Lon bezahlt, wäre keine Detektei auf ihn angesetzt worden, und er könnte vielleicht heute noch in dem Stil weiterarbeiten.
Nehmen Sie Kontakt für eine Erstberatung auf
Oder kontaktieren Sie uns per
Deutschlandweit gebührenfrei!
Mo. bis Sa. von 8 bis 20 Uhr
* HINWEIS
Die LB Detektive GmbH macht darauf aufmerksam, dass es sich bei den im Webauftritt namentlich aufgeführten Städten nicht um Niederlassungen handelt, sondern um für die beschriebenen Observationen und Ermittlungen einmalig, oder regelmäßig aufgesuchte Einsatzorte. In den genannten Städten werden keine Büros unterhalten. Die beschriebenen Einsätze sind real und authentisch. Alle Fälle haben sich so tatsächlich ereignet. Die Namen und Orte von Handlungen, bzw. beteiligten Personen oder Unternehmen wurden geändert, soweit hierdurch die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen verletzt worden wären. Dieser Hinweis ist als ständiger Teil unseres Webeauftrittes zu verstehen.