„Hilfe – wer ist der Vater meines Kindes?“, „Wer arbeitet ist selber schuld“ oder „Erstes Wiedersehen nach 40 Jahren“ – so oder ähnlich lauteten noch vor ein paar Jahren die Themen der täglichen Talksendungen, die die privaten TV Sender nachmittags auf das gemeine Volk losließen. Sehr häufig erfüllten dabei Moderatoren und Redaktionen praktisch den Job der Privatdetektive. Sei es die DNA Analyse zur Ermittlung eines Vaters, die öffentliche Zurschaustellung von Sozialschmarotzern oder die Suche nach vermissten Personen – häufig bestimmten Themen die Sendungen, deren Inhalte in den Aufgabenbereich privater Detektive fielen. So übernahmen Kerner, Meiser, Kiesbauer, Schäfer und andere oft auch die Aufgaben von Privatdetektiven, um Ihre täglichen Sendungen zu füllen – oft zum Ärgernis von Privatdetektiven.

Insbesondere die plumpe Sensationslust und das Fehlen seriöser Hintergrundermittlungen stieß vielen Detektiven sauer auf. So wurde bei einem Teil der Bevölkerungsschicht oft der Eindruck erweckt, die täglichen Talkshows könnten Privatdetektive ersetzen. Umso erfreulicher ist es für private Detektive, dass die sogenannten Daily Talks der privaten Fernsehsender nach und nach fast vollständig von der Bildfläche verschwunden sind. Dies hingegen ist durchaus erstaunlich, scheint doch die Sensationslust der Deutschen nicht wirklich abzuebben.

Im Gegensatz zum Einstellen dieser Formate steht auch die zunehmende Zahl der Verbrechen und Vergehen, die Privatdetektive heutzutage zu bearbeiten haben. Angesichts zunehmender Zahlen von Schuldnern, die offenbar unauffindbar sind und ermittelt werden müssen, einer ständig wachsender Zahl an DNA Analysen zur Feststellung der Vaterschaft oder dem neuen Stalking-Gesetz – die Zahl möglicher Einsätze von Privatdetektiven und dadurch möglicher Themen für Talkshows – steigt an. So erscheint es schon seltsam, dass die Privatsender heutzutage der Boulevardpresse das Feld fast vollkommen allein überlassen, um mit Geschichten um die Sozialbetrügerin „Mallorca-Karin“ oder die Stalking-Vorfälle des Fußballprofis Christian Lell die Auflage zu steigern. Den Privatdetektiven soll es recht sein – so lässt sich die letzte verbliebene TV „Konkurrenz“ wie Matula zum Feierabend durchaus entspannter ertragen.

Bundesweite
kostenfreie Servicenummer:

0800 333 98 99

Nehmen Sie Kontakt für eine Erstberatung auf

Oder kontaktieren Sie uns per

Kontaktformular.

Deutschlandweit gebührenfrei!

Mo. bis Sa. von 8 bis 20 Uhr

Aus dem Ausland
wählen Sie:

+49 (0) 711 988 09 339

 

* HINWEIS
Die LB Detektive GmbH macht darauf aufmerksam, dass es sich bei den im Webauftritt namentlich aufgeführten Städten nicht um Niederlassungen handelt, sondern um für die beschriebenen Observationen und Ermittlungen einmalig, oder regelmäßig aufgesuchte Einsatzorte. In den genannten Städten werden keine Büros unterhalten. Die beschriebenen Einsätze sind real und authentisch. Alle Fälle haben sich so tatsächlich ereignet. Die Namen und Orte von Handlungen, bzw. beteiligten Personen oder Unternehmen wurden geändert, soweit hierdurch die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen verletzt worden wären. Dieser Hinweis ist als ständiger Teil unseres Webeauftrittes zu verstehen.

KOSTENLOSE - HOTLINE
Rufen Sie kostenfrei an:

0800 / 3339899

Deutschlandweit gebührenfrei!
Öffnungszeiten 8 bis 20 Uhr