Sie lesen sich, wie aus einem Krimi entsprungen und doch sind sie Alltag im Arbeitsbereich der Detektive. Der Staat gibt zum Beispiel die Steuerfahndung in die professionellen Hände von einer Detektei. Detektive erbringen hier gerichtlich verwertbare Beweise für Steuerhinterziehung. Aber auch bei der Kontrolle von Schwarzarbeit, beispielsweise auf Großbaustellen, werden Detektive für die Aufklärung benötigt. Der Detektiv braucht außerordentlich viel Fingerspitzengefühl, denn oft stecken hinter diesen Delikten äußerst einflussreiche Personen.

Detektive decken alle möglichen Betrugsfälle auf, dazu zählen unter anderem Versicherungs- oder Unterhaltsbetrug, beides keine Kavaliersdelikte. Dabei arbeiten versierte Ermittler der Detektei Stuttgart oder auch in der Detektei Göppingen verdeckt und sehr diskret. Noch schlimmer ist es, wenn ein Elternteil mit ausländischer Staatsbürgerschaft das gemeinsame Kind eines getrennten Paares der Mutter entzieht und ins Ausland verschleppt. Hier müssen Detektive gemeinsam mit den entsprechenden Verbündeten des jeweiligen Landes den Aufenthaltsort eines Kindes oder von Kindern ausfindig machen, damit das Kind zur erziehungsberechtigten Mutter glücklich und wohlbehalten am Ende zurückgebracht werden kann. Ähnlich verhält es sich, wenn die Kinder oder Heranwachsenden verschleppt und zur Prostitution gezwungen werden. Auch hierfür kann ein Detektiv oder Privatdetektiv die entsprechenden Beweise liefern.

Doch auch in weniger spektakulären Fällen einer Detektei kann eine Ermittlung des Aufenthaltsortes von einem Verdächtigen nötig sein. Zum Beispiel, wenn er als Schuldner gesucht wird. Dann nutzt der Detektiv oder auch Privatdetektiv sämtliche legalen Möglichkeiten, um die Adresse des säumigen Zahlers ausfindig zu machen und seinem Auftraggeber zu überbringen. Der Detektiv kann auch ermitteln, ob der Schuldner wirklich so mittellos ist, wie er sich öffentlich gibt. So sind dann nachfolgende Vollstreckungsmaßnahmen erfolgreicher.

Ein Detektiv kann auch von einem Chef beauftragt werden, der wissen möchte, ob sein krank gemeldeter Mitarbeiter nicht verbotenerweise einem anderen Job nachgeht oder in Urlaub gefahren ist. Wenn nämlich der Angestellte nichts tut, was seiner Genesung förderlich ist, können der Chef und später die Krankenkasse die Zahlung des Krankengeldes verweigern. Außerdem kann der Chef arbeitsrechtliche Konsequenzen durchsetzen.

Detektive oder Privatdetektive gelten auch als äußerst glaubwürdige Zeugen in diversen Prozessen. Sie beschaffen Beweise, die in der Gerichtsverhandlung von großem Nutzen sind.

Für Sicherheitsdienst und Personenschutz werden oft Detektive eingesetzt, die hierzu eine spezielle Ausbildung benötigen. Außerdem sollten diese spezialisierten Kräfte auch über Fingerspitzengefühl, Loyalität und einwandfreie Umgangsformen auf öffentlichem Parkett verfügen, wenn sie Stars, Sternchen oder sogar Politiker vor Stalkern, ausgeflippten Fans oder Attentätern beschützen.

Bundesweite
kostenfreie Servicenummer:

0800 333 98 99

Nehmen Sie Kontakt für eine Erstberatung auf

Oder kontaktieren Sie uns per

Kontaktformular.

Deutschlandweit gebührenfrei!

Mo. bis Sa. von 8 bis 20 Uhr

Aus dem Ausland
wählen Sie:

+49 (0) 711 988 09 339

 

* HINWEIS
Die LB Detektive GmbH macht darauf aufmerksam, dass es sich bei den im Webauftritt namentlich aufgeführten Städten nicht um Niederlassungen handelt, sondern um für die beschriebenen Observationen und Ermittlungen einmalig, oder regelmäßig aufgesuchte Einsatzorte. In den genannten Städten werden keine Büros unterhalten. Die beschriebenen Einsätze sind real und authentisch. Alle Fälle haben sich so tatsächlich ereignet. Die Namen und Orte von Handlungen, bzw. beteiligten Personen oder Unternehmen wurden geändert, soweit hierdurch die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen verletzt worden wären. Dieser Hinweis ist als ständiger Teil unseres Webeauftrittes zu verstehen.

KOSTENLOSE - HOTLINE
Rufen Sie kostenfrei an:

0800 / 3339899

Deutschlandweit gebührenfrei!
Öffnungszeiten 8 bis 20 Uhr