Kürzlich bekamen wir einen Anruf von einer jungen Frau, die uns erzählte, dass sie unsere Hilfe dabei braucht, den Unterhaltsbetrug ihres ehemaligen Partners aufzudecken. Der Mann zahlt für das gemeinsame Kind lediglich den Mindestsatz, weil er bei den Angaben über seine Einkünfte gelogen haben soll.

Das Paar war sechs Jahre lang liiert und hat einen gemeinsamen Sohn im Alter von drei Jahren. Der Mann ist seit etwa zwei Jahren arbeitslos und bezieht Sozialleistungen. Dementsprechend gering ist die Unterhaltssumme, die er bzw. der Sozialleistungsträger zu entrichten hat. Die Frau gab an, dass ihr Ex-Partner seit etwa sechs Monaten einer oder mehreren unerlaubten Beschäftigungen nachgehen würde, die ihm ein zusätzliches Einkommen einbrachten.

Dafür brauchte unsere Auftraggeberin aber stichhaltige und konkrete Beweise. Unsere Ermittler begannen kurz darauf mit der Observation des angeblich arbeitslosen Mannes. Die ersten Tage verliefen ereignisarm. Der Mann ging einkaufen, führte seinen Hund aus und blieb die restliche Zeit in seiner Wohnung.

Nach etwa einer Woche konnten unsere Ermittler beobachten, wie an einem Morgen ein LKW vor dem Haus des Mannes vorfuhr, der angeblich arbeitslose Mann hineinstieg und der LKW davonfuhr. Unsere Ermittler folgten dem Fahrzeug unauffällig und mit sicherem Abstand. Der LKW hielt an einem Haus und die Ermittler konnten den Observierten und zwei weitere Männer dabei beobachten, wie die Männer Möbel und Elektroartikel in den LKW luden. Die Recherche zu dem Schriftzug am Fahrzeug ergab, dass es sich um ein Entrümpelungsunternehmen handelte.

Auch konnten die Detektive den Mann an vier weiteren Tagen dabei beobachten, wie er für dieses Unternehmen tätig war, gemeinsam mit Kollegen diverse Häuser und Wohnungen entrümpelte und nach Erledigung der Arbeit mit Bargeld entlohnt wurde. Die Ermittler beobachteten den Mann außerdem dabei, wie er an unterschiedlichen Tagen Gartenarbeiten erledigte und dafür ebenfalls mit Barbeträgen bezahlt wurde. Diese Vorgänge konnten die Ermittler fotografieren und so zweifelsfrei belegen, dass der Mann einer unerlaubten Schwarzarbeit nachging während er Sozialleistungen bezog. Die gesammelten Beweise übergaben die Detektive unserer Auftraggeberin und so konnte sie eine Anzeige wegen Unterhaltsbetrug stellen.

Bundesweite
kostenfreie Servicenummer:

0800 333 98 99

Nehmen Sie Kontakt für eine Erstberatung auf

Oder kontaktieren Sie uns per

Kontaktformular.

Deutschlandweit gebührenfrei!

Mo. bis Sa. von 8 bis 20 Uhr

Aus dem Ausland
wählen Sie:

+49 (0) 711 988 09 339

 

* HINWEIS
Die LB Detektive GmbH macht darauf aufmerksam, dass es sich bei den im Webauftritt namentlich aufgeführten Städten nicht um Niederlassungen handelt, sondern um für die beschriebenen Observationen und Ermittlungen einmalig, oder regelmäßig aufgesuchte Einsatzorte. In den genannten Städten werden keine Büros unterhalten. Die beschriebenen Einsätze sind real und authentisch. Alle Fälle haben sich so tatsächlich ereignet. Die Namen und Orte von Handlungen, bzw. beteiligten Personen oder Unternehmen wurden geändert, soweit hierdurch die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen verletzt worden wären. Dieser Hinweis ist als ständiger Teil unseres Webeauftrittes zu verstehen.

KOSTENLOSE - HOTLINE
Rufen Sie kostenfrei an:

0800 / 3339899

Deutschlandweit gebührenfrei!
Öffnungszeiten 8 bis 20 Uhr