In Ulm, um Ulm und um Ulm herum – der klassische Zungenbrecher bekommt in diesen Tagen besondere ja sogar sprichwörtliche Bedeutung. Wie die Ulmer Polizei jüngst in ihrer jährlichen Kriminalitätsstatistik bekannt gab, war der Alb-Donau-Kreis – der Landkreis „um Ulm herum“ – im Jahr 2008 der „sicherste“ Landkreis in Baden-Württemberg. Diese Aussage ergibt sich aus der Anzahl der Straftaten umgerechnet auf 100 000 Einwohner. Mit einer Häufigkeit von 2676 Straftaten auf diese 100 000 Einwohner registrierte der Landkreis damit die mit Abstand wenigsten Straftaten der Landkreise im „Ländle“.
Zu diesem „Erfolg“ beigetragen haben natürlich auch die Detekteien in Ulm, um Ulm und um Ulm herum. Insbesondere deshalb weil jede dritte Straftat in Ulm und im Alb-Donau-Kreis ein Diebstahl war. Insbesondere der Ladendiebstahl steht dabei natürlich auch für Detekteien in Ulm im Vordergrund der Aufklärung. Die Anzahl der Diebstähle in der Region blieb fast komplett konstant im Vergleich zu 2007. Wie schon im Jahr zuvor konnten die Privatdetekteien in Ulm und im Alb-Donau-Kreis in sehr vielen Fällen zu einer Aufklärung beitragen. Generell bleibt aber festzustellen, dass sich die Straftaten in dieser Region in 2008 leicht rückläufig entwickelt haben, oder zumindest die Anzahl der zur Anzeige gebrachten Taten. Dies ist natürlich auch ein Ergebnis der guten Arbeit der letzten Jahre der Ermittler und Detekteien.
Aber auch ansonsten ergeben sich für Ulmer Detektive Jahr für Jahr unzählige Einsatzmöglichkeiten. Wie in anderen Städten in Baden-Württemberg auch, sind in der Universitätsstadt natürlich auch Fälle von Wirtschaftskriminalität wie Betrug, Schwarzarbeit oder Untreue aufzuklären, bei denen die ortsansässigen Detekteien sich zumeist über mangelnde Arbeit nicht beklagen können, auch wenn der Alb-Donau-Kreis der landesweit sicherste ist. Und auch im Bereich der anderen Einsatzgebiete für Privatdetekteien wie Familienangelegenheiten, Anschriftenermittlung oder sonstigen Recherchen bleibt für die privaten Ermittler dennoch viel zu tun.

Bundesweite
kostenfreie Servicenummer:

0800 333 98 99

Nehmen Sie Kontakt für eine Erstberatung auf

Oder kontaktieren Sie uns per

Kontaktformular.

Deutschlandweit gebührenfrei!

Mo. bis Sa. von 8 bis 20 Uhr

Aus dem Ausland
wählen Sie:

+49 (0) 711 988 09 339

 

* HINWEIS
Die LB Detektive GmbH macht darauf aufmerksam, dass es sich bei den im Webauftritt namentlich aufgeführten Städten nicht um Niederlassungen handelt, sondern um für die beschriebenen Observationen und Ermittlungen einmalig, oder regelmäßig aufgesuchte Einsatzorte. In den genannten Städten werden keine Büros unterhalten. Die beschriebenen Einsätze sind real und authentisch. Alle Fälle haben sich so tatsächlich ereignet. Die Namen und Orte von Handlungen, bzw. beteiligten Personen oder Unternehmen wurden geändert, soweit hierdurch die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen verletzt worden wären. Dieser Hinweis ist als ständiger Teil unseres Webeauftrittes zu verstehen.